Neuausrichtung kommt gut an

Letzten Sonntag konnte das Ortsmuseums-Team der breiten Öffentlichkeit nicht nur das renovierte Museum, sondern auch die neu platzierten Exponate vorstellen. Die neue Positionierung schafft Platz für Neues und Spezialausstellungen. Die Rückmeldungen der am Museumssonntag zahlreich erschienen Besucherinnen und Besucher waren durchwegs positiv. Die neue Ausstellung zum Leben und Wirken des Enkels des letzten Bauern im Zentrum von Amriswil, Ernst Grundlehner, fand dabei besonders grossen Anklang.

Neben dem Museum, erhielt auch die Website www.ortsmuseum-amriswil.ch einen neuen Anstrich. Das Museum erscheint jetzt auch online frischer und moderner und bietet eine Übersicht über alles, was man über Amriswils Geschichte sehen, lesen und erfahren kann. Ein Besuch, sowohl online als auch am Palmensteg 4, lohnt sich auf jeden Fall.

Das Ortsmuseum hat, ausgenommen im Januar und im August, jeden ersten Sonntag im Monat bei freiem Eintritt geöffnet. Führungen sind auf Anfrage auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Besucher im wiedereröffneten Ortsmusuem

Die kurze Geschichte von Oberaach