Erzählstunde zur Geschichte der Drogerie in Amriswil

Seit 1991 führt Peter Geisselhardt die von Peter Affolter 1962 gegründete «Bahnhof-Drogerie» in Amriswil. Alle interessierten erfahren am kommenden Museumssonntag im Ortsmuseum die Entwicklungsgeschichte der Drogerien (Droge: getrocknete Heilpflanzen und Gewürze) vom Mittelalter bis in die Neuzeit. Konkret erzählt Peter Geisselhardt, wie sich die Drogerien in Amriswil entwickelt haben, was die Drogerien von Apotheken unterscheidet und was es alles bruacht, um die Hausspezialitäten der «Bahnhof-Drogerie» herzustellen. Die Besucherinnen und Besucher der Erzählstunde erwartet also wiederum ein sehr interessanter Vortrag. Wie die anderen drei Amriswiler Museen ist auch das Ortsmuseum am Sonntag, 3. Dezember, von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Die Erzählstunde mit Peter Geisselhardt beginnt um 15 Uhr.

Erzählstunde mit Historiker Thomas Holenstein

Amriswil by night